KINDERWANDERUNG

15.08 – 16.08 Kinderwanderung mit Hüttenübernachtung.

4 Kinder und 4 Erwachsene machten sich Mittags auf den Weg von Großramming zur Bamacheralm. Über Forststraßen und Almweg wanderten wir zwischen Schafkogel und Rotstein zur Alm. Zwischendurch wurden eingehend verschiedene Arten von Pflanzen Raupen, Käfer und Grashüpfer begutachten. In regelmäßigen Abständen  wurden Pausen eingelegt und nach dem letzten steilen Wegstück erreichten wir Abends die Ennserhütte. Nachdem wir den ersten Durst gelöscht hatten bezogen wir unser Lager. Kinder oben Erwachsene unten. Für die Kinder eine richtige Gaudi. Nach einer gewittrigen Nacht und einem guten Frühstück brachen wir bei Nebel auf. Zu Mittag war der Abstieg zur Bamacheralm geschafft und mit dem Auto ging es zurück nach Vorchdorf.