vorchdorf.naturfreunde.at

KLETTERABSCHLUSS

Kletterabschluss 30.6.2017

 

Am 30.6 waren wir mit 11 Naturfreundekindern im Alter von 10-12 Jahren und 4 Betreuern beim Kletterturm in Unterach am Attersee.

In Absprache mit dem Kletterverein Unterach konnten wir diesen Event bei perfektem Sommerwetter in Angriff nehmen.

Nach den ersten Vorstiegsrouten, konnten auch die reinen Toprope-Kletterer starten.

Die Kinder waren mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache und spulten jeder mehrere Routen, bis zum „geht nicht mehr“, ab.

Als Boulderziel wurde das Umrunden des Turms mit so wenigen Griffen als möglich ausgegeben, was Simona Hlinka für sich entschied.

Zum Abschluss gingen wir alle noch in den wunderschönen Attersee baden und relaxten unsere Armmuskulatur etwas.

Zu guter Letzt kam dann doch noch das angekündigte Gewitter und wir verharrten bei strömendem Regen und Hagel im Auto, bevor wir die Heimreise begleitet von wunderschönen Regenbögen antraten. Kulinarisch fand der Ausflug dann noch beim Gasthaus Ziegelböck einen gelungenen Abschluss.

Teilnehmer: Marcia+Matteo+Renato Zambelli, Lena+Carina Obermair, Jasmin+Pascal Pumpfer, Linda+Claudia Achleithner, Lukas+Alexander Söllradl, Selina+Simona Hlinka

 

Doris & Thomas Hlinka

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vorchdorf
ANZEIGE
Angebotssuche