Kurse und Kindertraining

Kletterkurse

Wir bieten laufend Kurse für Anfänger*innen und Fortgeschrittene an – vom ersten Mal Schnupperklettern und Toprope-Anfängerkurs bis zum Vorstiegskurs, Eltern-Kind-Sicherungskurs, Klettertechnik Bouldern/Klettern und Sicherungs- und Sturztraining am Turm.

Unser aktuelles Kursangebot findet ihr unter Veranstaltungen. Außerdem gibt's Updates zu neuen Kursen auf unserem Instagram-Kanal und in unserem E-Mail Newsletter.

Gerade kein passender Kurs oder Termin online? Schreib' uns eine unverbindliche Kursanfrage, bei genügend Interesse können wir schneller wieder einen Termin ausschreiben.

Eine Naturfreunde-Mitgliedschaft ist Voraussetzung für die Teilnahme an all unseren Kursen. Nur so können wir unsere Kletterhalle und die Ausbildungen unserer Trainer*innen finanzieren und alle sind versichert.

Doris Wimmer – kurse@kletterhalle-vorchdorf.at

Kindertraining

Unser Kindertraining findet während der Schulzeit immer montags, dienstags und donnerstags Abend statt. Die genauen Zeiten findet ihr im Trainingsplan.

Wir bekommen sehr viele Anfragen für Kinderkurse und das Kindertraining – was uns natürlich sehr freut – und geben uns große Mühe, den Kids das Klettern zu ermöglichen. Leider ist der Platz aber trotzdem begrenzt und die Trainings aller Altersklassen sind aktuell voll. Wir setzen eure Kinder aber gerne vorerst auf die Warteliste.

Alternativ bieten wir bei genügend Interesse gerne Eltern-Kind-Sicherungskurse an, bei denen wir Erwachsenen lernen, ihre Kinder beim Klettern zu sichern (keine Klettererfahrung nötig, wir starten bei 0) und die Kids ganz viel klettern können. Anschließend könnt ihr selbständig zum Klettern in die Halle kommen. Bei grundsätzlichem Interesse, bitte kurze Info an kurse@kletterhalle-vorchdorf.at.

Doris Hlinka – 0664 73503232 | doris.hlinka@aon.at

KlettertrainerInnen gesucht

Der Klettersport in Vorchdorf boomt! Wöchentlich werden bei uns ca. 50 Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren, in verschiedene Altersgruppen aufgeteilt, trainiert und wir bieten laufend Kurse & Training für Anfänger, Fortgeschrittene bis hin zu WettkampfkletterInnen an.

Deshalb suchen wir KlettertrainerInnen, die in unserem engagierten Team die Freude am Klettern auch weitergeben möchten.

Du bist motiviert, möchtest dein Kletterwissen erweitern und in einer Trainingsgruppe 1–2x pro Monat mitarbeiten?

• Sportlich aktiv & bereits KlettererIn oder motiviert, eine/r zu werden
  • Kindertraining 1–2x pro Monat (im 2er Team)

Was wir bieten

• Viel Spaß mit den Kindern und gemeinsame Aktivitäten mit den anderen TrainerInnen im Verein