vorchdorf.naturfreunde.at

GROSSE FAHRT III Bergtour

01-09-2017 Südliche Rosengartenrunde
Die Wettervorschau war nicht berauschend, an Klettersteigtouren und die Besteigung des Latemars war nicht zu denken. Umplanung ! Wir machten die Tour vom nächsten Tag. Mit dem Bus zum Karrersee und mit dem Sessellift zur Paolinahütte. Der Aufstieg zum Vajolonpass war trotz zeitweisen Regen wunderschön, da der Steig neu Saniert wurde. Über den Rundweg ging es zur Rotwand-Hütte und zurück zum Karrerpass.
Eine Gruppe ging die Kleine Rosengartenrunde. Auffahrt zur Paolinahütte über die Rosengartenhütte, Tschagerjoch, Cigoladapass, Rotwandhütte und Absteig zum Karrerpass. Da die Tour wesentlich länger war wurde der Eilgang eingeschaltet, die Hütteneinkehr wurde gestrichen und der Bus kurze Zeit später erreicht.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vorchdorf
ANZEIGE
Angebotssuche