Eine Fußreise von Nizza über den großen Alpenbogen IV bis 13.07.17
Mit einer sehr langen Tagesetappe 1750 Hm auf den Cima d Crocetta 2824m und 1350Hm Abstieg nach Ceresole verlasse ich die Lanzotäler und erreiche nach 11 Std. den Nationalpark Grand Paradiso.
Aufwärts ins Locona Tal 1000Hm werden auf der Talschulter die Felsflanken auf 2000m umgangen und nach 23km und 600Hm Abstieg bin ich in Noaska.
Verhältnismäßig flache Etappe 800Hm Auf/Abstieg, aber 26km lange Etappe nach San Lorenzo. Auf einer Geröllhalde, Steinschlag ich springe zur Seite, Stöcke brechen, ein Stein trifft und das Schienbein ist offen. Nach 3,5 Std erreiche ich die Häuser die mich zu Arzt bringen.
Die Fußreise nach Hause ist ein zweites Mal zu Ende.
In der Tratoria San Lorenzo gibt es ein vorzügliches Abendessen und bei zwei Birra Grande wird mir bewusst das es sich zeitmäßig nicht mehr ausgeht. Ende Juli Besichtigung der Touren für die Große Fahrt nach Südtirol. Anfang August Bergwoche in der Sella als Gruppenführer und Ende August unsere Große Fahrt der Ortsgruppe.
Gut 5 Wochen zu Fuß unterwegs, 600km und über 30 000Hm zurückgelegt, Land und Leute kennengelernt, es hat viele Eindrücke hinterlassen. Ein Drittel der Strecke ist zurückgelegt, ob eine Fortsetzung folgt wird die Zeit zeigen.
Günther