vorchdorf.naturfreunde.at

Übungsleiterlehrgang Winterwandern

Übungsleiter Lehrgang Winterwandern  23.2.-.1.3.2019

Ich habe mit 4 weiteren Teilnehmern den Kurs Übunsleiter Winterwandern besucht. Es war eine tolle und sehr erfahrungsreiche Woche in den Eisenerzer Alpen. Genächtigt haben wir in der Jufa Eisenerz. Kann ich nur empfehlen. Den theoretischen Teil hatten wir gemeinsam mit den zukünftigen Schitouren-Übunsleitern. Ausgebildet wurde nach dem W3 Modell der Naturfreunde.

Orientierung, Lawinengefahr erkennen u. einschätzen der Umgebung. Weiters: Handhabung v. (LFS) Lawinenverschütteten-Suchgerät, Schneedeckenbestimmung u. Lawinenlagebericht.

Es war eine schöne Zeit und ich freue mich schon auf tolle Schneeschuhwanderungen.

(Daniela Miglbauer)

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vorchdorf
ANZEIGE
Angebotssuche