Wanderung: Traunsteinumrundung

WANDERUNG Traunstein Umrundung. 9.8.2020

6 Personen fuhren um 6:30 Uhr mit der Lokalbahn Stern u. Haferl zum Klosterplatz wo schon ein Taxi auf uns wartete. dies brachte uns bis zum Umkehrpatz. Weiter ging es zu Fuß am ehemaligen Jausenstation Moaristidl vorbei, dem Miesweg  entlang am Traunsee bis zum Einstieg. Diesen Panoramaweg gingen einige geübte entlang. 2 Personen gingen den Normalweg durch die Tunnels am Ausstieg vom Miesweg haben wir uns wieder getroffen.Weiter ging es auf der Forst-Straße vorbei bei der Jausenstation Mairalm hinauf am Gassnersteig zur Hohen Scharte 1113m.Nach einer kurzen Rast stiegen wir zur Ramsaueralm ab, wo wir unsere Mittagsrast bei einem guten Essen genossen. Anschließend ging es wieder abwärts zum GH. Hoisn dort erwartete uns schon der Panoramazug, mit diesem ging es gemütlich wieder zurück zum Zug. Anschließende Rückfahrt mit der Lokalbahn nach Vorchdorf.

12,5 km, 800 Hm.

Naturfreunde Vorchdorf