vorchdorf.naturfreunde.at

Klettersteig für Anfänger

Klettersteig für Anfänger 7.8.2021

Am Samstag den 7.8.2021 trafen wir uns bei der Kletterhalle, dort wurde das fehlende Material im Rucksack verstaut was für eine Klettersteig Tour unablässig ist. Nach einer kurzen Materialkunde fuhren wir zu 4. in die Gosau. Unser Ziel war der Gosauschmied-Klettersteig. Nach Erklärung des Topos für den Klettersteig, machten wir uns auf den Weg zum Übungsfelsen „Brunnbachsteig“. Dort vermittelte ich Tipps und Tricks für das sichere Begehen eines Klettersteiges. Die erste Runde am Felsen ging ohne Probleme. Es folgte noch eine längere Tour über „Stopselsteig“, „Moritz“ und „Max“ Klettersteig, die schon richtig schwierige stellen aufwiesen. Diesen wunderbaren Klettersteig-Tag beendeten wir im Gasthaus Gosauschmied.

                                                                                                           Daniela Miglbauer

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vorchdorf
ANZEIGE
Angebotssuche