Naturfreunde Vorchdorf Jahreshauptversammlung 13.5.2022

Über eine sehr erfolgreiche Periode, trotz Pandemie, konnte der Obmann Thomas Haudum den Mitgliedern und den zahlreichen Ehrengästen berichten.

Der 14 m hohe Kletterturm wurde in dieser Zeit errichtet und ist im Vollbetrieb.

Die Ausbildungsschwerpunkte sind im Kletterbetrieb. Aber auch bei den anderen Referaten gab es Fort- und Weiterbildungskurse.

In weit gediehener Planung ist zur Zeit der Pumptrak u. Trail Park (Mountainbike Übungsgelände) hinterm Sportplatz.

Eine gute Ergänzung zur erfolgreichen Jugendarbeit von Tina u. Thomas Haudum.

Dies alles während die weiteren Sektionen selbstverständlich ihr Programm wie gehabt (und soweit es die Pandemie erlaubte) weiterführten. Wandern, Bergsteigen, Hochalpin, Klettern, Mountainbiken und Fotografieren gehören dazu.

Über 800 Mitglieder sind bei den Vorchdorfer Naturfreunden. (Tendenz steigend).

Eine beachtliche Anzahl konnten zur 25- 40- 50- und ein Mitglied zur 60-jährigen Zugehörigkeit geehrt werden.

Bei der Neuwahl wurde ein leicht geändertes Team für die vielfältigen Aufgaben der nächsten Periode bestellt.