vorchdorf.naturfreunde.at

Lawienenkurs Theorie 13-01.22 und Praxisteil am 16-01-22

Lawienenkurs Theorie 13-01.22 und Praxisteil am 16-01-22

Schwerpunkt der heurigen Theorieteils war die Tourenplanung mit den neuen Medien.

Die neuen APP`s sind nicht nur für die Planung am PC oder Händi den normalen Kartenmaterial überlegen. Die Informationen laufen konzentriert zusammen. Filter der Sportarten, Vorhandene Routen, aktueller GPS Standort, Verschiedene Kartenmaterialien, eingefärbte Hangneigung, aktuelle Lawienensituationen. Die klassische Lawinenwarnstufen und dem Können dazu, wurde wiederholt

In der Praxis 16.1. wurde nach einer kurzen Schitour auf den Arlingsattel mit der Notfallausrüstung LVS, Sonde und Schaufel (kam wegen den Scheemangel nicht zum Einsatz geübt. Die Suchstrategie mit LVS, Sonde wurde in der Praxis geübt

 

Instruktor Hochalpin u. Schitouren

Günther Ametz

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Vorchdorf
ANZEIGE
Angebotssuche