Wanderung Naturfreunderunde

Die Vorchdorfer Naturfreunderunde ist ein Klassiker unter den gemütlichen Wanderungen bei uns in der Region. Am 13. November 2022 sind wir mit 18 Naturfreunden zu einer gemeinsam Tour aufgebrochen.

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück: Es war sehr ruhig und trotz leichtem Nebel kam  immer wieder auch die Sonne durch.

Von der Rittmühle ging's über Ditl Moos zur Hirschleiten bis zur Wagenhub, dann hinunter via Groß Helmberg und Kiemeswang durch die Lederau. Bei Helga und Thomas wurden wir dort auf ein wohl verdientes Seiterl Bier eingeladen. An der Alm entlang ging's zurück zur Rittmühle und einer gemütlichen Abschluss-Einkehr im Gasthaus Pesendorfer.

Gruppenleitung: Johann Ursprunger

Hier gibt's alle Infos zur klassischen Naturfreunderunde (6,5 km, Start/Ziel Volksschule Pamet):

Mehr Infos zur Route