Winterwanderung Breitenberg

Am 4.März 2023 ging es für 7 Naturfreunde zum Wolfgangsee. Eine Winterwanderung zum 1260m hohen Breitenberg.

Entlang des wildromantischen Zinkbaches mit dem großen Wasserfall ließen wir uns trotz trübem Wetter nicht verzagen. Die leichte, unmarkierte Wanderung über schöne Almen und nette Jagdhütten lässt auch keine Langeweile aufkommen. Ein Naturschauspiel war es auch, in der Zwischenschicht des Nebels zu wandern. Am Gipfelkreuz angekommen, lichtete sich der Nebel und wir konnten den Blick über den Wolfgangsee genießen. Für unsere mitgebrachte Jause borgten wir uns eine große Terrasse einer Hütte. Schließlich sollten die 700hm ja auch belohnt werden – für unsere tolle Tour – auch ohne Schneeschuhe.

Bericht & Fotos: Daniela Miglbauer

Naturfreunde Vorchdorf